weltleitmesse agritechnica

Die Agritechnica ist das Schaufenster der globalen Landtechnikindustrie und Forum für die Zukunftsfragen der Pflanzenproduktion. Wer hier als Marke einprägsam punkten will, ist gefordert ein emotionales Markenerlebnis zu bieten, dass dem Besucher nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Sechs Monate vor Messebeginn begann für Trendsetzer die Konzeptionsphase zur Entwicklung des Auftrittes für Lacos. Basis des Markenerlebnisses war eine audiovisuelle Konzeption unter dem Leitthema „Wir machen Ihre Maschinen intelligenter“. Erste Ansprache war ein aufwendig und hoch personalisiertes Mailing mit integriertem Lichteffekt und eigenem Soundmodul. Das Direktmailing wurde in fünf Sprachen übersetzt, mit persönlichen Einladungs-Texten für jeden einzelnen Empfänger versehen und in einer individuell konfektionierten Umverpackung versendet. Jedes der versendeten Mailings beinhaltet einen individualisierten Einleger in über 100 Ansprechvarianten. Der enthaltene und personalisierte QR Code führt den Empfänger für eine Terminvergabe zum vorausgefüllten, elektronischen Anmeldeformular auf der Website von Lacos. Das beste Markenerlebnis erreichen wir, wenn ein positiver, bleibender Eindruck entsteht. Die Kombination aus einem hochmotivierten, kompetenten Lacos Team und einer spannenden, multimedialen Präsentation im perfekt abgestimmten Erscheinungsbild bietet den Interessenten, Kunden und Besuchern das authentische, präzise Bild eines Know-How-Trägers. Lacos setzte auch beim Messestand auf eine qualitativ hochwertige Ausführung. Der 5 Meter hohe Videoturm mit Sound wurde auf zwei Seiten über 63 Videopanels bespielt. Eine 2-sprachige Ausstattung von den Präsentationsflächen bis zu den Produktbroschüren rundete das Konzept schlüssig ab und erzielte einen erfolgreichen Messeauftritt auf der Agritechnica. Bei der Realisierung des Messestandes unterstützte uns unser Partner Welz Digitaldruck und Messebau.

leistungen

– Beratung, Konzeption, Kreation
– Printmailing, 100 Ansprechvarianten, 5-sprachig
> Licht und Sound, individuelle QR Response zur Website
– Messestand, Video und Sound
– Printmedien und Druckveredelung
– vollumfängliche Produktionsbegleitung

WEITERE PROJEKTE DIESES KUNDEN
SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN

Sebastian Uebel steht seit mehr als 20 Jahren für zielsichere Markengestaltung und treffendes Kommunikationsdesign. Immer auf dem Weg zur besseren Lösung, sind ihm gute Gestaltung und Markenentwicklung in allen Zusammenhängen ein Anliegen. Sein Steckenpferd ist Corporate Design, seine Leidenschaft die Typografie und seine Strategie das große Ganze. Als ambitionierter Perfektionist führt er die Garde an. Dabei spricht er mit direkter, offener und klarer Stimme, weil er weiß, dass Worte verbinden. Mit zwei Kindern im Haus ist dem Familienvater der diplomatisch goldene Mittelweg kein Fremdwort. In der Anziehungskraft des sportlichen Gegensatzes findet er seinen Ausgleich. Begeistert lässt er sich vom Mannschaftssport Fußball euphorisieren und tankt beim Angeln oder Bogenschießen Kraft für die nächste Idee, die Sie durch den Kopf ins Herz trifft.

Ansprechpartner

Sebastian Uebel

Geschäftsführender Gesellschafter _ Leitung Design

s.uebelprotect@protecttrendsetzerprotect.protecteu _ Telefon 0365.55 11 813

WEITERE REFERENZEN