Redesign

Gutes Design ist den Weg immer wert. 20 Jahre nach Firmengründung war es an der Zeit, ein Corporate Design zu schaffen, das in Ästhetik und Inhalt den Anforderungen der kommenden Jahre gerecht werden wird. Im ersten Schritt erarbeitete Trendsetzer ein vollständiges Redesign aller relevanten Gestaltungselemente vom Logo bis zur Bildsprache, gebündelt dokumentiert in einem Brandbook. Die neue Wort-, Bildmarke präsentiert sich präzise, selbstbewusst und klar. Sie trägt einen progressiven Charakter in sich und fungiert unangefochten als Absenderkennung. Das Dreieck als gegebenes Element, zeitgemäß inszeniert. Vier Facetten – durch zwei teilende Linien. Höchst individuell und doch bewusst aus einem Ganzen konstruiert. Die Wahl und Deklination einer systemübergreifende Hausschrift für die einheitliche Verwendung in allen Medien und die Entwicklung einer Farb- und Bildwelt komplettieren die Säulen des neuen Designs. Der Anspruch an das Erscheinungsbild ist eindeutig. Akkurat in der Erscheinung, konsequent in der Umsetzung, seriös in der Wirkung – ästhetisch, klar und wertig. Das entwickelte Corporate Design reglementiert die wichtigsten Leitlinien der Marke Akkurat Inkasso GmbH und gewährleistet durch einen starken, einheitlich wertigen und damit erfolgreichen Auftritt ein authentisch, langlebiges Erscheinungsbild.

leistungen

– Logo Redesign
– Hausschrift
– Farbwelt
– Bildsprache
– Brandbook

WEITERE PROJEKTE DIESES KUNDEN
SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN

Sebastian Uebel steht seit mehr als 20 Jahren für zielsichere Markengestaltung und treffendes Kommunikationsdesign. Immer auf dem Weg zur besseren Lösung, sind ihm gute Gestaltung und Markenentwicklung in allen Zusammenhängen ein Anliegen. Sein Steckenpferd ist Corporate Design, seine Leidenschaft die Typografie und seine Strategie das große Ganze. Als ambitionierter Perfektionist führt er die Garde an. Dabei spricht er mit direkter, offener und klarer Stimme, weil er weiß, dass Worte verbinden. Mit zwei Kindern im Haus ist dem Familienvater der diplomatisch goldene Mittelweg kein Fremdwort. In der Anziehungskraft des sportlichen Gegensatzes findet er seinen Ausgleich. Begeistert lässt er sich vom Mannschaftssport Fußball euphorisieren und tankt beim Angeln oder Bogenschießen Kraft für die nächste Idee, die Sie durch den Kopf ins Herz trifft.

Ansprechpartner

Sebastian Uebel

Geschäftsführender Gesellschafter _ Leitung Design

s.uebelprotect@protecttrendsetzerprotect.protecteu _ Telefon 0365.55 11 813

WEITERE REFERENZEN