Corporate Design Relaunch

Basierend auf der kreisrunden Form der Logo-Bildmarke und dem hohen Wiedererkennungswert der Unternehmensfarben spannt sich das neue Corporate Design selbstbewusst und stilsicher um das gesamte Erscheinungsbild der EGG. Die überarbeitete und erweiterte Farbpalette unterstützt den dynamischen Kommunikationsansatz. Die moderne Hausschrift differenziert die Marke selbstbewusst vom Wettbewerb. Klar und wertig in seiner Erscheinung, setzt das neue Design den umfänglichen Grundstein der zukünftigen visuellen Kommunikation des Unternehmens. Dabei schafft der überarbeitete Markenauftritt neue Wege, entwickelt Perspektiven, interpretiert Gewohntes neu und verhilft der Marke EGG so zu einer wirkungsvolleren Wahrnehmung. Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und der Geschäftsführung der EGG realisiert.

leistungen

– Analyse, Synthese, Auswertung und Beratung im gesamten Prozess
– vollständiges Redesign aller Elemente
– Logo, Wort-, Bildmarke
– Hausfarben optisch und technisch
– Hausschriften, Typografie
– Bildsprache
– Icons
– Claiming
– Gestaltungsraster, Formate, Layouts

 

WEITERE PROJEKTE DIESES KUNDEN
SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN

Sebastian Uebel steht seit mehr als 20 Jahren für zielsichere Markengestaltung und treffendes Kommunikationsdesign. Immer auf dem Weg zur besseren Lösung, sind ihm gute Gestaltung und Markenentwicklung in allen Zusammenhängen ein Anliegen. Sein Steckenpferd ist Corporate Design, seine Leidenschaft die Typografie und seine Strategie das große Ganze. Als ambitionierter Perfektionist führt er die Garde an. Dabei spricht er mit direkter, offener und klarer Stimme, weil er weiß, dass Worte verbinden. Mit zwei Kindern im Haus ist dem Familienvater der diplomatisch goldene Mittelweg kein Fremdwort. In der Anziehungskraft des sportlichen Gegensatzes findet er seinen Ausgleich. Begeistert lässt er sich vom Mannschaftssport Fußball euphorisieren und tankt beim Angeln oder Bogenschießen Kraft für die nächste Idee, die Sie durch den Kopf ins Herz trifft.

Ansprechpartner

Sebastian Uebel

Geschäftsführender Gesellschafter _ Leitung Design

s.uebelprotect@protecttrendsetzerprotect.protecteu _ Telefon 0365.55 11 813

WEITERE REFERENZEN