biw bildungswerk bau hessen-thüringen

umfänglicher CD Relaunch

Wir wurden damit beauftragt eine allumfassende Überarbeitung des bis dahin seit mehr als 10 Jahren bestehenden Corporate Designs durchzuführen. Beginnend beim Herzstück, dem Logo, über alle Printmedien bis zu digitalen Gestaltungsvorlagen und Anwendungsrichtlinien inhouse und für alle künftig beauftragten Agenturen. Die standortübergreifende Anwendung des Designs über verschiedene Bundesländer hinweg zu gewährleisten war klar definierte Vorgabe. Die Zielsetzung wurde von uns auf den Punkt formuliert: Ästhetisch klar und wertig, funktional durchdacht, technisch langlebig und nachhaltig – anspruchsvoll. Die Erscheinung schließt in einem modularen System, welches alle Abbildungseventualitäten medien- und standortübergreifend souverän meistert. Das umfangreiche Brandbook definiert alle Grundlagen für den Markenauftritt des BiW BAU und legt damit den Grundstein auf dem Weg zu einer lebendigen, authentischen Bildungs-Marke. Es reglementiert die wichtigsten Leitlinien und ist in allen Aussagen bindend. Es hilft mit, der Marke BiW BAU einen starken, einheitlich wertigen und damit erfolgreichen Auftritt zu verleihen.

leistungen

– Analyse und Beratung
– Corporate Design Relaunch
Brandbook
Rollout

WEITERE PROJEKTE DIESES KUNDEN
SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN

Sebastian Uebel steht seit mehr als 20 Jahren für zielsichere Markengestaltung und treffendes Kommunikationsdesign. Immer auf dem Weg zur besseren Lösung, sind ihm gute Gestaltung und Markenentwicklung in allen Zusammenhängen ein Anliegen. Sein Steckenpferd ist Corporate Design, seine Leidenschaft die Typografie und seine Strategie das große Ganze. Als ambitionierter Perfektionist führt er die Garde an. Dabei spricht er mit direkter, offener und klarer Stimme, weil er weiß, dass Worte verbinden. Mit zwei Kindern im Haus ist dem Familienvater der diplomatisch goldene Mittelweg kein Fremdwort. In der Anziehungskraft des sportlichen Gegensatzes findet er seinen Ausgleich. Begeistert lässt er sich vom Mannschaftssport Fußball euphorisieren und tankt beim Angeln oder Bogenschießen Kraft für die nächste Idee, die Sie durch den Kopf ins Herz trifft.

Ansprechpartner

Sebastian Uebel

Geschäftsführender Gesellschafter _ Leitung Design

s.uebelprotect@protecttrendsetzerprotect.protecteu _ Telefon 0365.55 11 813

WEITERE REFERENZEN