markenidentität
aid gemeinschaftspraxis

AID (Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Diabetologie) – eine Gemeinschaftspraxis geht neue Wege.
Die Praxis wurde 2014 in Gera gegründet und beauftragte uns mit der Positionierung ihrer Marke.

die markenidee

Der Besuch beim Arzt erzeugt generationsübergreifend Unbehagen, Unlust, Unsicherheit. Trotzdem gehört das „Rote Kreuz“ für die Ambulanz zu den weltweit stärksten Marken. Aber wie schafft man das eine (Substanz einer Marke) ohne das andere (Unbehagen) zu erzeugen. Dieser Problematik haben wir uns gestellt und mit einem frischen Design und einem stärkenden Claim „AID – Medizin für Lebensfreude“ geschaffen.




UMSETZUNG
KONZEPT UND DESIGN

Medizin für Lebensfreude. Gute Gestaltung ist mehr als gutes Handwerk, es ist ein guter Gedanke, der Zeit braucht, um zu wachsen. Uns war klar, dass wir positive Emotionen und einen emotionalen Mehrwert über das neue Erscheinungsbild kommunizieren wollen. Das Design dazu in der Lage ist, war uns bewußt, jedoch liegt der Unterschied in der Gestaltungsqualität. Positiv besetzte Farbschemen und eine Detailtypografie mit hohem Wiedererkennungswert werden von der neu entwickelten Bildmarke gekrönt. Wenn Designideen Menschen gleichzeitig zum Lächeln und zum Nachdenken bringen, ist schon viel erreicht.

WEITERE PROJEKTE DIESES KUNDEN
  • Key Visual der Marke AID
SIE MÖCHTEN MEHR ERFAHREN

Ansprechpartner

Sebastian Uebel _ Geschäftsführer _ Leitung Design
s.uebel@trendsetzer.eu

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.